Norge 2017 Bofjorden

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Norge 2017 Bofjorden

Beitragvon Muschi » Do 18. Aug 2016, 20:34

Die Tour geht in Planung - werde kommende Woche bei Martin in Bofjorden sein und einen Termin absprechen.
Voraussichtlich wird es im August losgehen ... letzte Ferienwoche Hamburg in den Sommerferien!
Vorgemerkt sind bereits Katze, TC, Neumi, Tom, Beatle, Muschi mit 100 %.
In der vorderen Warteschleife stehen Berti und Marcus, die zu 50 % zugesagt haben.
Damit wäre die Tour schon fast ausgebucht!!!
Sollte an dieser Stelle ein sehr hohes Interesse an einer Norgetour bestehen, könnte ich fragen, ob wir zwei Wochen das Haus bekommen könnten und dann am Samstag einfach Bettenwechsel machen ... ich könnte mir auch vorstellen zwei Wochen zu bleiben .....
Geil bleiben ....
MUschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Re: Norge 2017 Bofjorden

Beitragvon Muschi » So 28. Aug 2016, 20:12

Moinsen Butcher,
ich habe Bofjorden verlassen und soll alle Butcher von Martin Bos grüßen.
Martin freut sich auf uns im August 2017.
Leider konnte ich das Haus nicht bekommen, da der gesamte August bereits vorbestellt ist.
Wir müssen die Wohnung nehmen und können dann nur mit 6 Personen anreisen.
Stört mich aber auch nicht. Bei zwei Booten ist das auch ganz gut so!
Ich habe erst einmal den Zeitraum vom 15.08 - 25.08 geblockt. Wir können also überlegen, ob wir auch länger fahren und dann vielleicht 7-8 volle Angeltage haben.
Bereits zugesagt haben schon zu 100 % .... Katze, TC, Tom, Neumi und Muschi!
Heißt: ... wir haben nur noch einen Platz frei auf der Tour!
Ich muss Martin am 15.09.16 den genauen Zeitraum durchgeben, damit die Planung fest wird.
Fähre buche ich im Dezember - Januar .... bleibt nur die Frage offen .... welche?! Ich wäre offen für alles!
Also Männer .... kurze Rückmeldung zum Zeitraum und zur Fähre und dann ist nach der Tour vor der Tour!!!!
Erstmal reingehauen ...
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Di 30. Aug 2016, 08:03

Moin Muschi,
Liest du auch mal deine whattsapp? Wir haben dir vor 10 Tagen geschrieben, dass wir lieber wieder nach Smøla wollen. Dort haben wir ebenfalls bereits geblockt.
Mir ist Wurscht! Setzt euch auseinander, bucht und sagt mir Bescheid!
Ich bin ja jetzt erstmal weg!
Katze
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon T.C. » Di 30. Aug 2016, 08:47

Moin,

wir haben bei Lilli und Ott jetzt erstmal eine 6er-Hütte und ein 2er-Apartment geblockt. Wir sollten möglichst innerhalb der nächsten 2 Wochen bescheid sagen, ob wir das jetzt festmachen wollen.

Was meint ihr? Bofjord oder Smöla? Fangchancen auf Smöla sind aus meiner Sicht deutlich besser. Bin aber auf Muschis Bericht bespannt, was die Seehechte im Halsa-Fjord bzw. Bofjord so machen!?!?

So denn....
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Neumi » Di 30. Aug 2016, 16:49

Smola-feriesenter.com
Nur der Schwule Strimer fängt
Neumi
Mantarochen

Beitragvon Neumi » Di 30. Aug 2016, 16:50

Ich meine ich bin für smola
Nur der Schwule Strimer fängt
Neumi
Mantarochen

Beitragvon DKTom » Mi 31. Aug 2016, 19:29

Ich meine Smøla soll es sein mehr groß fisch

( Seehecht )
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Do 1. Sep 2016, 15:01

Moinsen Butcher,
leider hatte ich bei Martin kein Internet und habe natürlich nicht alle 150 WhatsApps bis ins Detail gelesen, mit der ihr unseren Tread vollgehauen habt.
Ich persönlich finde Smöla eigentlich auch besser, da die Fangaussichten definitiv besser sind als in den Innenfjorden. Ich dachte nur, dass alle gerne wieder zu Martin wollen. Ich habe natürlich dementsprechend gleich alles vorbereitet und einige Lebensmittel und übrige Alkoholika bei Martin deponiert, was jetzt natürlich kein wesentliches Kriterium ist. Ich persönlich würde auch gerne zu Martin fahren, da ich die Umgebung und das eigentlich immer mögliche Angeln bei jeder Wetterlage herausstechend finde. Auch Forellenangeln und Landangeln ist bei Martin gut möglich!
Relevant wäre für mich jetzt noch einmal der Zeitraum, den ihr bei Lilly und Ott vorgemerkt habt. Außerdem scheint es ja auch nicht das Haus Edoy zu sein, welches ihr vorgemerkt habt oder?! Da muss man ja auch einiges zum Fisch fahren ... ich meine vom Feriencenter?!
Ich habe auch keine Schwierigkeit damit, 2017 2 Wochen nach Norge zu fahren. Eine Woche Martin und eine Woche Smöla! Schließlich haben wir ja auch noch einige Butcher, die gerne nach Norge würden wollen, aber aus dieser Planung rausfallen würden (Nils, Chrischi ....)
Die gebunkerten Lebensmittel könnte man aber auch abholen, da man auch gut bei Martin Richtung Smöla lang fahren kann ... also alles möglich ... mir ist es egal!
Was meint Ihr ...
Muschmann
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Do 1. Sep 2016, 15:18

Ach so Bericht Bofjorden fehlt ja noch ...
Also:
... mit Kindern ist das ja immer so eine Sache ...
Wir hatten eine Woche lang das Boot und sind insgesamt 6 mal rausgefahren ...
Erste Ausfahrt in den Askardfjord für 2 Stunden .... 100 Heringe bis 40 cm!!!, 10 Makrelen, zwei gute Pollack bis 60 cm, drei gute Dorsche bis 70 cm
Zweite Ausfahrt in den Askardfjord für 2 Stunden .... 100 Heringe (30 mitgenommen) ca. 40 Makrelen, zwei starke Dorsche 70 und 80 cm
Dritte Ausfahrt in den Halsafjord für 4 Stunden .... 50 Seelachse bis 75 cm, Makrelen ohne Ende, drei gute Dorsche, zwei Pollack und zwei Rotbarsche
Vierte Ausfahrt in den Halsafjord für 5 Stunden .... Bütt voll Seelachse bis 80 cm, drei Pollack bis 80 cm, Makrelen, 2 Rotbarsche, zwei gute Dorsche
Fünfte Ausfahrt in den Halsafjord für 3 Stunden .... 30 Seelachse bis 60 cm, Makrelen und zwei maßige Dorsche
Sechste Ausfahrt in den Halsafjord für 4 Stunden .... 20 Seelachse bis 60 cm, Makrelen ohne Ende, drei gute Dorsche bis 75 cm, zwei Rotbarsche, eine Schelli (55 cm) und einen Leng (60 cm)
Wir haben eigentlich nur gepilkt, da mit den Kids nicht wirklich etwas anderes möglich war. Leider konnte ich die Mission Seehecht nicht ausprobieren, ich habe aber zweimal ein Boot am Bofjorden angetroffen, das auf Seehecht geangelt hatte und wohl auch erfolgreich war (Drill beobachtet und die haben da lange ausgeharrt .... genaue Menge weiß ich aber nicht) ... aber das da welche sind, wußten wir ja schon!
Bofjord und Halsa sind nach wie vor eine gute Adresse, können aber natürlich mit dem Offshoreangeln nicht mithalten!
Martin hatte in der Zeit eine Ausfahrt mit insgesamt 7 Meterdorschen!!!!
Bergseeforellen hatten wir auch ... und sie werden größer (bis 33 cm!)
Beeren und Pilze gab es auch und wir haben bis auf einen Meter neben dem Boot Grindwale beobachtet ... voll geil!
Tolle Tour mit leider zu kurzem Angeln ... auch wegen unseres Kupplungsschadens in Schweden, da wir sehr viel Programm in die Tage reinpacken mussten.
Geil war ... Gummifisch selbst gestalten und dann von der Askardbrücke Pollack und Makrelen fangen ... voll die Gaudi für die Kids ....
Soweit erst einmal ...
Muschmann
Muschi
Waterpig-Butcher

Zurück zu Fiske i Norge