von Muschi » Do 1. Sep 2016, 15:18
Ach so Bericht Bofjorden fehlt ja noch ...
Also:
... mit Kindern ist das ja immer so eine Sache ...
Wir hatten eine Woche lang das Boot und sind insgesamt 6 mal rausgefahren ...
Erste Ausfahrt in den Askardfjord für 2 Stunden .... 100 Heringe bis 40 cm!!!, 10 Makrelen, zwei gute Pollack bis 60 cm, drei gute Dorsche bis 70 cm
Zweite Ausfahrt in den Askardfjord für 2 Stunden .... 100 Heringe (30 mitgenommen) ca. 40 Makrelen, zwei starke Dorsche 70 und 80 cm
Dritte Ausfahrt in den Halsafjord für 4 Stunden .... 50 Seelachse bis 75 cm, Makrelen ohne Ende, drei gute Dorsche, zwei Pollack und zwei Rotbarsche
Vierte Ausfahrt in den Halsafjord für 5 Stunden .... Bütt voll Seelachse bis 80 cm, drei Pollack bis 80 cm, Makrelen, 2 Rotbarsche, zwei gute Dorsche
Fünfte Ausfahrt in den Halsafjord für 3 Stunden .... 30 Seelachse bis 60 cm, Makrelen und zwei maßige Dorsche
Sechste Ausfahrt in den Halsafjord für 4 Stunden .... 20 Seelachse bis 60 cm, Makrelen ohne Ende, drei gute Dorsche bis 75 cm, zwei Rotbarsche, eine Schelli (55 cm) und einen Leng (60 cm)
Wir haben eigentlich nur gepilkt, da mit den Kids nicht wirklich etwas anderes möglich war. Leider konnte ich die Mission Seehecht nicht ausprobieren, ich habe aber zweimal ein Boot am Bofjorden angetroffen, das auf Seehecht geangelt hatte und wohl auch erfolgreich war (Drill beobachtet und die haben da lange ausgeharrt .... genaue Menge weiß ich aber nicht) ... aber das da welche sind, wußten wir ja schon!
Bofjord und Halsa sind nach wie vor eine gute Adresse, können aber natürlich mit dem Offshoreangeln nicht mithalten!
Martin hatte in der Zeit eine Ausfahrt mit insgesamt 7 Meterdorschen!!!!
Bergseeforellen hatten wir auch ... und sie werden größer (bis 33 cm!)
Beeren und Pilze gab es auch und wir haben bis auf einen Meter neben dem Boot Grindwale beobachtet ... voll geil!
Tolle Tour mit leider zu kurzem Angeln ... auch wegen unseres Kupplungsschadens in Schweden, da wir sehr viel Programm in die Tage reinpacken mussten.
Geil war ... Gummifisch selbst gestalten und dann von der Askardbrücke Pollack und Makrelen fangen ... voll die Gaudi für die Kids ....
Soweit erst einmal ...
Muschmann
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!