von Muschi » Fr 27. Dez 2013, 08:39
Minsen Butcher!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und habt jeder eine "Rute" bekommen!
Nun sind auch endlich die Fähren zu buchen!
Wir müssen uns nur für eine Route entscheiden!
Hirtshals - Larvik Hin- und Rückfahrt kostet insgesamt 304,00 € - Hinfahrt 22.15 - 2.00 am 10.08 und Rückfahrt am 18.08 17.30 - 21.30 oder am 19.08 8.00 - 11.45
Hirtshals - Langesund scheidet aus, weil Hinfahrt 9.00 - 13.30 zu spät und Rückfahrt 14.00 - 19.30 zu früh!!!
Rückfahrt mit Oslo - Frederikshavn wird im Monat August nur an einem Tag nicht gefahren und das ist natürlich genau der Tag an dem wir fahren wollen der 18.08!!!
Am 19.08 wäre für Marcus und mich zu spät, weil wir morgens (20.08) erst gegen 7.00 Uhr in Dänemark ankommen würden und um 9.30 Uhr in Hamburg unsere erste Lehrerkonferenz statt findet mit Anwesenheitspflicht! Andere Variante wäre Olso - Kiel - wobei wir am Monatag recht früh los müssten, eine lange Fahrtzeit hätten und die Fähre mit insgesamt 488,00 € für eine Tour sehr teuer ist!!!
Ich würde Hirtshals - Larvik 22.15 Uhr am 10.08 bevorzugen (Ankunft auf Smöla dann nachmittags ca. 16.00 Uhr auf Edoya) und die Rückreise am Montag den 18.08 recht früh los (gegen 6.00 Uhr) und dann die Abendfähre um 17.30 Uhr in Larvik nehmen und nachts in good old germany ankommen - wir würden uns dann - die eh meist schlaflose Nacht vor der Fähre in Larvik sparen und könnten gegen 4.00 Uhr morgens ins Bett und ausschlafen!!! Natürlich müssten wir ab Sonntag (17.08) mittags das Angeln einstellen und uns langsam auf die Rückreisevorbereitungen stürzen - Abreise wäre aber am Montag eh bis 10.00 Uhr laut Mietvertrag - also fahren wir ja nur 4 Stunden früher los - das Restesaufen fällt halt aus oder verlegt sich um einen Tag nach vorne - wenn überhaupt noch etwas vorhanden ist!!!
Alle anderen Fähren wären aufwendiger oder teurer!!!
Was meint ihr dazu?!
Wünsche euch noch schone Restbutchertage - überlege, mit TC am 29.12 noch einmal zum Jahresabbutchen nach Jevenstedt für 3 - 4 Stunden zu fahren!!
Den Männern dann einen GUTEN RUTSCH und
euren Frauen ALLES GUTE VON VORN HEREIN
Die Muschi
Abschließend: Übrigens läßt Nico grüßen und er hat mich noch einmal gefragt, ob er irgendwann einmal mit nach Norwegen fahren kann - er fand die Tour nach Danske extrem geil! Ich habe ihm erst einmal gesagt, dass unsere Teilnehmer 18 Jahre alt sein sollten und dann geht alles, wes kein Einzelkind ist!
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!