Nach der Tour ist vor der Tour (Norge 2014)

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Re: Nach der Tour ist vor der Tour (Norge 2014)

Beitragvon T.C. » Mi 9. Okt 2013, 10:08

Hört sich gut an - bis auf, dass die Katz erst am 09.08. aus den Flitterwochen kommt. Wir könnten dann wahrscheinlich erst gegen abend los. Aber vielleicht kann Jan das ja mal klären ;)

Ansonsten 1+ für Muschi! Ich gebe noch mal zu bedenken, dass wir die Uttern dann "nur" bis zum 15.08. hätten und am 16.08. bot Martin dann seine Quicksilver an mit ihm persönlich als Kapitän ;)

Ich bin dafür!
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Mi 9. Okt 2013, 16:44

Scheiße,
meine Antwort ist von vor 2 Tagen wohl nicht hier angekommen...! Hier nochmal: (leider ging mein I-Net die letzten zwei Tage nicht...)

Wenn Muschi & Markus erst am Mittwoch Termin haben, warum können wir dann nicht 11.08 - 18.08. fahren????? Möglichkeiten wären bei der Auswahl doch reichlich dabei!??

Preferieren würde ich Titran oder Smölas Norden. Das Ruderboot (blau) bei Martin is ja auch nicht gerade der Bringer, das Gebiet nur für den Notfall noch ausreichend...

Mit der Kiel - Oslo Fähre fahre ich nicht mehr: Teuer und Zeitverzögerung. Da kann ich ja schneller rudern... in jedem Fall Dk Nord-Larvik oder Oslo!

Muss jetzt weiter einräumen, aufbauen und anschrauben,...

Katze
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon Marcus » Mi 9. Okt 2013, 17:56

Die Zeit wär´mir egal - aber bei Nord-Norge bin ich dieses Mal ´raus. Bei Martin ist es doch wie zuhause und Fisch gibt es auch...

Solong
Marcus
Marcus
Drecksblei

Beitragvon 2mk » Mi 9. Okt 2013, 18:04

Insel Fröya und Smöla sind Fahrzeitmäßig genauso wie Bofjorden (plus 1-1,5 Std.)
Preislich wären wir sicherlich bei ca. 200€ mehr, aber weeeeeeeit weg von den Kosten für Nord-Norge...
Fisch gibt's da auch reichlich und größer. (Mit unserer Erfahrung ist das dann eher immer so wie auf Ausfahrt mit Martin Bos - zumindest annähernd ;) )
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon Muschi » Mi 9. Okt 2013, 19:38

Also: wenn das für Katze ein Problem ist mit dem vorgeschlagenen Ablauf könnten wir auch am 10.08 nachmittags los und abends 22.00 Uhr die Fähre in Hirtshals nach Lavrik nehmen und dann bis 15.00 Uhr auf Smöla aufschlagen:
Smöla: http://www.smola-feriesenter.com/
Wir sollten dort die große Hütte nehmen (12 Personen), denn ich denke, dass wir mindestens 8 Personen werden:
TC, Katze, Neumi, Tom, Marcus, Muschi und ich glaube Mani und Piet lassen sich Norge nicht entgehen!!! ... und Larsen und Bützow????
Problem von Smöla ist meines Erachtens die Erreichbarkeit (mit Fähre) und die damit verbundenen Kosten.
Ich denke, dass wir bei 8 Teilnehmern so bei ca. 800,00 € - 850,00 € pro Person liegen werden.
Marcus und ich müssen auf jeden Fall spätestens am 19.08 wieder in Deutschland sein - eigentlich haben wir am 19.08 in der Schule schon Planungstreffen, aber zur Not geht das so!
Ich plädiere aber nach wie vor für Martin - aber so wäre das auch ok! Übrigens fällt Titran raus, da vom 12.08 - 19.08!!!!!
Buchung sollte nur so schnell wie möglich "jetzt" erfolgen!
Ich habe fertig!
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Do 10. Okt 2013, 06:52

Richtig! Martin wird uns die Wohnung nicht ewig frei halten und Smöla wird dann auch irgendwann eng.
Wer bucht und wohin. Ich mache am Besten mal einen Doodle auf, damit das Mehrheitlich entschieden wird.

Ich denke mal, dass wir für 6 Personen maximal buchen, da in Smöla nur noch das Haus Edoy frei ist und bei Matrin auch nicht mehr passen.
Piet und Manni und auch Bützow und Larsen sind alt genug mal ins Forum zu schauen und brauchen kein Kindermädchen. Jeder ist da seines Glückes Schmied und wer nicht kommt zur rechten Zeit, hat halt Pech! und ich habe min. 2 Massenmails an alle Mitglieder im Forum geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Toms Email nicht mehr funktioniert und die von Piet auch nicht mehr. Manni müsste aber bescheid wissen.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Do 10. Okt 2013, 06:56

Hier ist der Doodle: http://doodle.com/hbu93xqf2c4xbe4b

Ich würde sagen wir warten bis Samstag Abend - dann muss gebucht werden.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Do 10. Okt 2013, 16:07

4 Leute haben jetzt für Smöla gestimmt. Das ist die Mehrheit - wer bucht?
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Fr 11. Okt 2013, 09:09

Moinsen!
Ich habe die beiden Touren mal preislich überschlagen - ingesamt:
Bofjorden inkl. 1-2 Ausfahrten: ca. 650,00 €
Smöla: ca. 850,00 - 900,00 €
(Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Hütten ohne Boote, so dass wir für zwei Boote 1260,00 € bezahlen!)
Ich persönlich würde eher zu Martin fahren wollen (Pilzsaison), schließe mich aber auch gerne Smöla an, da gibt es vielleicht ja auch Pilze und kleine Bachforellen - den Meterfisch habe ich eh begraben - dafür fahre ich lieber in den hohen Norden (- muss noch mal mit Bützow reden, vielleicht kommt der ja mit!!!).
Also: Wenn keiner mehr wiederspricht könnte die Hüdde Edoy gebucht werden!
Musch, Musch
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Fr 11. Okt 2013, 10:11

Ich habe noch mal bei Lilli angefragt! Es ist "nur" noch das Haus Edoy auf der kleinen Insel Edoya vor Smöla für einen frei wählbaren Zeitraum frei. Die Insel liegt direkt an der Trondheimsleia auf der Smöla-Seite. Wäre das OK für euch?

Soll ich mal ein konkretes Angebot einholen?
T.C.
Waterpig-Butcher

VorherigeNächste

Zurück zu Fiske i Norge