Abenraade Herbst 2013

Hier können die Ergebnisse von spontanen Angelausflügen gepostet werden!

Moderator: T.C.

Abenraade Herbst 2013

Beitragvon 2mk » Mo 30. Sep 2013, 15:34

So Männer,
zurück von einem traumhaften Wochenende an der Genenr Bucht nördl. von Abenraade...
Aufgrund der herforagenden Wetterlage und weil wir jetzt stressig umziehen müssen, war nochmal ein Ruhe-Wochenende angezeigt.
Spontan mit Anne, meiner Mutter und Tom Miniferien gebucht und ab dafür.
Anne war mit meiner Mutter fleißig spazieren, bummeln etc. Tom und ich waren fleißig angeln 8-) 8-) 8-) :
Tom und ich waren ja wie bereits geschrieben am vorherigen WE auf Fliegenfischer-Kurs. Danach musste natürlich neues Material her. Gesagt getan, neue Rute von Sage, Rolle von Hardy und Schnur und anderes Tüdellüt für schlappe 790€ in der Apotheke bei K&HD gekauft :D
Tom hatte bereits ne Rute und hat klediglich Schnur erneuert.
Freitag abend/Nachmittag dann also ab ins Wasser bei herrlichem Sonnenschein. Beide das erste mal auf Mefo mit der Fliege (Tom das erste mal überhaupt im Wasser mit der Fliegenrute!!!!).
Nach 20 min. ruft es von links "KAAATZE", ich dreh mich um und Tom mit dem ersten Grönländer an der Strippe :D :D :D. Aufgrund Toms Wurfweiten hat der Schnurkater auch direkt vor der Haustür gebissen... ;)
Keine 5 min. später ruckt es in meiner Rute. Scheiße fehlbiss denke ich und sehe den Schwall einer guten (ca. 45er) Mefo 3 Meter vor mir. 5 Würfe später überprüfe ich meine Fliege...ähhh, da is ja gar keine Fliege mehr darn...doppelt Scheiße: der Knoten des Vorfaches hatte sich gelöst und die Mefo ist mit allem zusammen abgedampft....ätzend.
10 min. später sollte ich aber doch meine Mefo bekommen - leider auch nu8r ein Grönländer ;)
NAch einem Platzwechsel haben wir in die Dämmerung gefischt und da konnte ich noch eine kleine Mefo an die Fusselpeitsche bekommen. Die neue Rute ist also fängig!!!!!! (war ja uch teuer genug...)
Am nächsten Tag war das Wasser bei Traumwetter wohl zu klar. Den ganzen Tag nur einen NAchläufer gehabt, aber durchaus genügend Fische steigen oder springen sehen - Fisch war also da, gebissen hat er aber nicht.
Gaaaaanz spät am Abend, kurz vor Dunkelheit, dann doch nioch ein Kontakt, allerdings auf die Spinnflitze. Nur ein kleiner , der im Drill wieder ausgestiegen ist. Kurz danach noch ein kleiner, diesmal ausgedrillt und in der Hand glaube ich meinen Augen kaum: ein kleiner Seelachs. Danach noch einer... "Gibts doch nicht!" Doch, Muschi hatte mich schon vorgewart, dass es das gibt. @ Muschi: Sorry, ich glaube dir jetzt und nehme alles zurück ;)
Am Sonntag waren wir dann bei viel Wind für 2 Stunden am Bakegaardens. Anne wollte gerne am Puff einen Fisch fangen. So war es dann auch, Anne hat ihre Forelle gefangen, Topm und ich blieben leer aus. Ich hatte einen Biss auf grünen Teig, der aber nicht abzog...
Tom fuhr anschließend nach Hause und wir drei blieben noch bis Montag früh, da ich erst um 14 Uhr Schule hatte. Gut für micgh, denn am Abend konnte ich bei steifer Brise und Gischt in der Fresse eine satte 45er Mefo an die Spinnflitze bekommen. Die wird morgen verputzt :D
Kurios: hinter mir am Strand lag ein toter angespülter Schweinswal, schon leicht angefressen (Möwen??), aber noch nicht lange tod.
Fazit: Traumwetter, ein paar schöne Fische und nur noch mit der Fliege, wann immer es möglich ist !!!!!
Männer, ihr müsst nachrüsten, damit wir dann bald mal auf Lachse losmaschieren können!!!
So, mehr fällt mir nicht ein...
REinhaun, Katze
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Re: Abenraade Herbst 2013

Beitragvon Muschi » Mo 30. Sep 2013, 16:44

Petri Katze, Tom und Anne!!!
Schöne Nummer,
& da ist wohl ein kleiner Drink für mich fällig Katze - wir hatten mal eine kleine Diskussion wegen Seelachse in Fredericia und da hat mir ein gewisser 2mK nicht glauben wollen - ich hatte übrigens damals welche bis 40 cm - schöne Fisch und alles auf Fischfotze!!!
Petri Heil
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Zurück zu Spontanangelergebnisse