ich würde gerne mal von euch hören, wer 2013 mal bock auf Nordnorge hätte. Dort hat man die besten Chancen den Fisch des Lebens zu fangen. Nordnorge fängt meiner Ansicht nach ab Bodö an und geht bis zum Nordkap. Zielfisch sollte vornehmlich Heilbutt sein. Aber wir würden dann natürlich auch jeden Ü1M-Fisch gerne mitnehmen. Außerdem sind die Chancen auf die anderen großen Meeresräuber >1m (also Seelachs, Dorsch usw.) sehr viel größer als in Mittel- oder Südnorge.
Es ist natürlich weiter und auch mit dem Auto wenn dann nur mit einen 2wöchigen Trip lohnend. Alles andere sollte dann schon mit dem Flieger sein. Bei unserer Tour nach Vearoy habe ich das ja schon mal ausprobiert. Die Reisezeit bis Bodö betrug damals ca. 6 Std. (und das ist schon lange). Leider brauchten wir dann noch ca. 10 Std. nach Vaeroy, was echt tierisch nervig war. Deshalb würde ich auch ein Revier in der Nähe eines Flughafens (Alta, Tromsö etc.) vorziehen. Da gibt es einiges....
Mich würde nur mal interessieren, ob wir überhaupt die entsprechenden Leute zusammen bekommen würden. 4 Personen sollten es schon ein - besser wären 6 oder gar 8 - dann würde es günstiger werden. Ich habe mal paar beispiele gerechnet und bin auf ca. 1000€ für 1 Woche (Übernachtung 4-6 Personen 1 Boot und Flug). Dazu würde dann Essen und Sprit fürs Boot kommen und je nach dem wie viele Personen mitkommen würde dann noch ein Boot zu buche schlagen. Gepäckmäßig würde wir dann pro Person 2 Gepäckstück á 23KG und 8 KG Handgepäck mitnehmen dürfen.
Also stimmt mal ab.... ich würde dann mal anfangen genaue Preise zu ermitteln und ein Revier raussuchen