Tour Sverge 2013 ?!!!

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Tour Sverge 2013 ?!!!

Beitragvon 2mk » Do 3. Nov 2011, 12:31

Männer, Butcher, Freunde der gepflegten Fischschlächtung, reiselustige Skandinavienliebhaber!

Nach vielen Überlegungen und Unterhaltungen mit dem ein oder anderen Butcher ist zumindest in meinem Kopf die Überlegung gereift, im Sommer 2013 nicht nach Norge, sondern (ausnahmsweise) mal nach Sverge zu fahren und dem Hecht-, Zander- und Barsch-angeln zu fröhnen...
Das bedeutet nicht, dass man nicht im Folgejahr wieder nach Norge fahren kann!

Ohne schon ein konkretes Datum nennen zu wollen, wäre für mich wieder eine "Ferien-randständige" Tour (eher zu Beginn der Sommerferien) angedacht (frühestens ab 22. Juni, Dauer ca. 1 Woche).

Wer hätte denn von euch Interesse an einer solchen Tour in die schwedischen Schären oder an die großen und kleinen Seen und Flüsse im Süden? Sollten zwei drei Butcher zusteigen, könnte man mal die Recherchen bezüglich eines Reiseziels starten und sich hier heiß tippen...

Scandinavia rules!!
Katze
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Re: Tour Sverge 2013 ?!!!

Beitragvon Muschi » Do 3. Nov 2011, 19:49

Moinsen - schönes Ding - jetzt planen wir die Touren schon 2 Jahre vorher - Geilheit siegt!
Ich werde 2013 wahrscheinlich aus dem Rennen sein, da ich mit meiner Familie 2 - 4 Wochen zu Martin nach Bofjord fahren werde - Schwiedereltern sind mit dabei und die Kinder sind heiß. Ich denke, ich werde den Sommer nicht mitkommen, verfolge aber das Ganze aber mit Interesse -
lg Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Fr 4. Nov 2011, 12:30

AHA, da bucht uns einer alle Unterkünfte weg, Frechheit ;)

Wenn du einmal genauer nachschaust, wirst du sehen, dass die Tour 2012 unter dem Treat Skerstadfjord 2012 bereits im Oktober 2010 geplant wurde.... 2 Jahr im Voraus: nix Neues!! 8-)
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon T.C. » Fr 4. Nov 2011, 14:33

Wie schon in DK gesagt, wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich suche mal ein paar Beiträge aus meinen F&F-DVDs raus, damit wir bei der Zielfindung nicht in den sterilen Bereich kommen. Ich glaube da gab es einige Beiträge über Raubfischangeln in Skandinavien.
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » So 6. Nov 2011, 11:52

Angedacht ist schön gesagt - nur draus geworden ist ja nichts!!!
Sollte es diesmal ein anderes Ende geben???????
Und: Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich zuerst zwei Wochen mit meiner Familie in Bofjord bin und ihr dann nachkommt und wir sozusagen dann noch eine Woche länger bleiben, wenn meine Familie abreist - aber gut ihr müsst ja nach Sverige!
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Neumi » Mi 9. Nov 2011, 18:16

Ich finde die Idee auch nicht schlecht.

Ist mal was anderes und hätte auch lust drauf.

Gruß Neumi :mrgreen: :mrgreen:
Nur der Schwule Strimer fängt
Neumi
Mantarochen

Beitragvon T.C. » So 27. Nov 2011, 18:12

Servus!

Ich hab' gerade ein Video vom Steinsfjord in Norge gesehen, der nicht etwa ein Fjord ist, sondern ein Binnensee. Hechte über einem Meter sind genauso wie Barsche bis 60cm zu fangen. Beim Vorteffen Norge 2012 bringe ich das Video mal mit ;).

Als Alternativtour könnte ich mir für 2013 auch eine Tour nach Nordnorge vorstellen. Dann aber mit dem Flieger und in der Nähe vom Zielflughafen. Beispiele wäre Bodö: Arctic Seasports / Arnoy Brügge oder Tromsö: Maribell. Und dann noch mal gezielt auf Heilbutt und die großen eben ;) - tendenziell würde ich aber auch gerne nach Schweden oder Norge auf Hecht, Zander, Barsch und Salmo X.
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Zurück zu Fiske i Norge