Norge 2011 - Nachtreffen (Videos und Bilder)

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Norge 2011 - Nachtreffen (Videos und Bilder)

Beitragvon T.C. » Di 9. Aug 2011, 11:00

Hallo Eidgenossen!

Die Norge-Touren 2011 sind leider mal wieder schon vorbei! Aber es gibt ja immer noch das beliebte Nachtreffen...

Ich wollte hier mal einen Thread aufmachen, in dem wir uns mal terminlich abstimmen und einen Ort dafür festlegen. Über die Vaeroy-Tour wisst ihr zwar eigentlich schon alles, da wir ja einen Live-Bericht ins Forum gestellt haben. Die Bofjordler waren dazu ja leider nicht in der Lage ;) - wir haben also nur von tollen Fängen bei Ausfahrten gehört und das 2mk 4 Flaschen Havana locker machen muss. Das muss aber erstmal bewiesen werden!!! :ugeek: :lol: 8-)

Also wann soll es also steigen? ES sollte nach dem 31.08. sein, damit Tom dabei ist!

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Re: Norge 2011 - Nachtreffen (Videos und Bilder)

Beitragvon Muschi » Di 9. Aug 2011, 19:31

Moinsen Butcher!
Ich würde mich für Mitte September aussprechen, da dann der Salzfisch gut ist - ansonsten hätte ich den Vorschlag das Ganze erst Ende Oktober zu machen und zwar an einem Samstag - Sonntag (29 - 30. Oktober) in Uge - vielleicht verbunden mit einer kleinen Wasserschweinschlächtung!
Abends: Salzfisch, Heilbutt in Havanasauce, Havana-Cola-Limette, Norgenachbeprechung und Norgevorbesprechung 2011!
Was haltet ihr von diesem Termin oder könnt ihr nicht so lange warten!?!?
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Fr 12. Aug 2011, 07:13

Ich bin da für jede Schandtat zu haben! Ende Oktober passt eigentlich auch gut beim mir, um nach Uge zu fahren. Allerdings haben Katze, Bützow und ich in Norge auch mal darüber gesprochen, dass man ja auch mal Richtung Fünen fahren könnte, um dann im Oktober auf ein paar Mefos zu gehen. Und Puffs gibt es auf Fünen ja auch ;).
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Fr 12. Aug 2011, 14:57

Geht auch - ich könnte allerdings nur für Samstag - Sonntag; vielleicht gibt es auf Fünen ja auch einen Campingplatz mit Hütten? Ich glaube Galsklint hat auch welche gebaut?! Zumindest würde es dort auch Campingwagen, die man mieten kann!
Gals Klint in Middelfahrt wäre ich dabei!
Gruß Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Fr 12. Aug 2011, 15:17

Also: Galsklint ist ziemlich teuer - 57,50 für die Hütte plus 9,50 pro Person plus 13,50 pro Person für Campingpass für Übernachtung pro Tag plus Strom - Bootsvermietung zwischen 100 und 115 € pro Tag - wenn man jetzt die Puffgebühren, die man sparen würde, kommt man zwar auf den gleichen Preis, hat allerdings auch nicht so viele Schweine an Haken - obwohl, wenn die Dorsche und mefos da sind, geht es dort auch ganz schön ab!!!!
Würde mal so schätzen, dass wir dort von Samstag bis Sonntag nur für den Platz + Essen bei ca. 35,00 € liegen plus Fahrtkosten für insgesamt ca. 500 Km + Puffgebühren oder Boot und Angelschein - würden dann wohl schätzungsweise rund 95,00 € bedeuten - nur um mal so einen Überblick zu haben.
Uge würden ca. 25,00 € für Platz und Essen bedeuten + 300 Km + Puffgebühren - also ca. 70,00 €!
Unterschied ist also nicht sehr gravierend!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Mo 15. Aug 2011, 10:37

Oh ha, mir war nicht klar, dass der Unterschied da so groß ist. Allerdings sollte die Fünen-Variante eher in Konkurrenz den Jegum-Fahrten stehen. Denn Uge ist ja eigentlich Konkurrenzlos ;)
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Mo 15. Aug 2011, 16:03

In Konkurrenz mit der Jegum-Variante würde das bedeuten, dass Jegum nicht unter drei Tage lohnt und dann ist Jegum insgesamt vielleicht etwas günstiger oder gleich mit der Fünen-Variante!
Für mich wäre Uge an erster Stelle, da schnell erreichbar, gute Unterkunft, nettes Feiern und auch das ein oder andere Schweinchen garantiert und es lohnt sich auch für eine Nacht, da die Tage einzeln angerechnet werden - ich bin mal wieder für Uge - da kann man auch mal nur zum Saufen hinfahren!!!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Mo 15. Aug 2011, 16:11

Ich plediere für Mefo-Fünen oder anderswo an der Ostseeküste.
Von Uge hatten wir eigentlich alle genug. Zu viele Schweinfreie Tage und nur am Bambussee abhocken bringts dann auch nicht......
Mefo her now!!!!!!
Ansonsten bin ich auch für Oktober...
Katze
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon Muschi » Di 16. Aug 2011, 06:54

Ich wäre dabei - aber nur für Sa. - So. - Orga müsstet ihr übernehmen - UgeWE ist schnell gemacht - würde ich übernehmen!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Di 16. Aug 2011, 07:15

Mir egal! Hauptsache es kommen alle mit ;)
T.C.
Waterpig-Butcher

Nächste

Zurück zu Fiske i Norge