von Muschi » Mi 10. Aug 2011, 15:56
Moinsen Butcher!
So nun aber noch mal zu Bofjord 2011 zurück!
Ich rekonstruiere:
Sonntag 17.07
12.00 Uhr - hab von allen was gehört - außer von Marcus - denke: "Ruf ihn lieber mal an!" Marcus fällt aus allen Wolken: "Was - ich denke wir fahren erst Mittwoch - ich steh gerade bei meinem Vater am Bierstand - der hat Geburtstag - scheiße jetzt muss ich organisieren!!!! Tschüs bis gleich!!!" Ich denke nur: "Das kann alles nicht wahr sein!"
14.00 Uhr - Tomy fährt die Bargkoppel hoch - Aussage: "Muschi - ich hab's nicht mehr ausgehalten!"
14.30 Uhr - Marcus fährt die Bargkoppel hoch - eigentlich unmöglich, da er bis um 12.00 Uhr noch nichts gepackt hatte! Aussage von Marcus: "Cool - kurze aber heftige Vorfreude!" Spätestens jetzt zählt er für mich zum Kreis der Norgegeilsten!!!!!
15.00 Uhr - Larsen pünktlich - Neumi pünktlich - Jules pünklich - jeder mit einer ordentlichen Portion Geilheit! - Übrigens: Hänger fast fertig gepckt - HB-Zeit und Kaffee!
16.30 Uhr Abfahrt - 16.45 Uhr Umkehren in Bad Oldesloe - Fährtickets vergessen!!!!!
Dann ab nach Puttgarten - Fähre und weiter durch Danske nach Schweden - eine Fähre knapp verpasst - Snackimbis auf Tomys Anhänger Toastsandwick mit Remu und Salami oder halbgefrorener Currywurst! - Geil!
Dann in Schweden: Dauerregen!!!
Montag 18.07
00.30 Uhr – egal – alle haben Hunger – Grill aufbauen und Currywurstgrillen in strömendem Regen – „Norddeutsche Griller sind halt härter!“
Tour dann sehr fahrtintensiv mit einer Anhängerfrühstückspause und dann 15.55 Uhr endlich das Schild: „BOFJORDEN“ – es geht los!
16.00 Uhr Ankunft – Hütte sieht aus wie SAU – wir erst mal BIER – dann ran ans Putzen und Martin von dem Zustand der Hütte in Kenntnis gesetzt – Hütte gegen 18.00 Uhr dann Chicy Lucky – Ausfahrt nein – Havana ja!!!! Schlafen!!!
Dienstag 19.07
Martin schlägt uns eine Ausfahrt vor, da das Wetter sich wohl gravierend verschlechtern soll!
Tom, Marcus, Larsen und meine Wenigkeit machen sich fertig!
11.00 Uhr ablegen und raus Richtung offene See!
Das Angeln gestaltet sich erst nach Erreichen eines Seelachsschwarmes erfolgreich:
Gute Dorsche bis 108 cm (Tom) und einige Lumps!
Nachdem der Seelachsschwarm weg ist, gibt es nur noch vereinzelt Fischkontakt – Martin schlägt vor einen 30er Berg aufzusuchen, dem er lange nicht mehr angefahren hatte – er sagt hopp oder top und es wird top!!!!
20 Seelachse zwischen 65 und 85 cm wandern in den Fischkisten. Martin: „Jungs wir fahren noch mal zu den Dorschen, sonst ist das Boot in einer halben Stunde überladen!“
Gesagt getan – erste Drift Muschi Rute krumm 85er Dorsch, Tom 80er Dorsch nur zwei Minuten später und dann sind Larsen und Marcus im Doppeldrill und verheddern sich. Martin nimmt derweil die Fische aus, damit wir das Boot nicht überladen!!! Dann kommt Marcus Schweinchen an die Oberfläche – verheddert in Larsens Schnur – Muschi gafft und endknotet die Schnüre 102 cm für Marcus – auch Larsens Fisch ist ausgedrillt und kommt an die Oberfläche – geile Sau – Muschi gafft 108 cm – Petri Heil!!!
Martin bläst zur Rückfahrt – das Boot schafft das Gewicht sonst nicht mehr!!!
Zuhause dann Strecke legen und Fotos – filetieren und Havana und natürlich Bremsklötze machen (90 Fischfrikadellen) – geiler Tourbeginn mit ca. 50 – 55 Kg Filet in der Truhe!!!
Mittwoch 20.07
Wetter wird wechselhaft – wir müssen aber raus – Neumi, Tom und Muschi fangen ein paar schöne Seelachse beim 20er Berg, Jules – müssen aufgrund eines Gewitters aber rein in den Hafen nach Bofjord, Marcus und Larsen sind am Leuchtturm mit ein paar Dorschen, einem kleinen Leng und ein paar kleinen Seelachsen erfolgreich nehmen das Gewitter nicht so ernst und müssen dann in Halsa im Hafen ran, was im nach herein wohl auch eine gute Idee war, da der Bofjord von mächtigen Blitzen und Gewitterschauern heimgesucht wird – in Halsa aber nur einige Tropfen Regen fallen!
Tom, Neumi und Muschi gehen zu Fuß zurück zum Haus, da die anderen Einzelkinder den Autoschlüssel haben (ca. 17.00 Uhr) – das zweite Boot kehrt gegen 19.00 Uhr aus Halsa zurück – (Handy wäre von Vorteil – hätten wir uns nicht so viele Sorgen gemacht!)
Abends dann Sauerkraut, Kartoffeln und verschiedene Fischfilets gebraten mit Specksauce und natürlich Hanvana!!! Geile Nummer!!!!
Donnerstag 21.07
9.30 Uhr stehen Muschi und Neumi auf – Tom sitzt schon unten und sagt, dass er Probleme mit dem Gleichgewicht hat – seine Stimme scheint nicht ganz sauber – wir also ab in Krankenhaus (Jules, Tom und Muschi) – Tom muss leider da bleiben – SCHEIßE! SCHEIßE! SCHEIßE!
Die anderen fangen ein paar Seelachse und Dorsche – Neumi hat zwei schöne Schellis – Larsen einen Rotbarsch – insgesamt aber nichts spektakuläres – der Gesundheitszustand von Tom trübt die Stimmung – Essen aber trotzdem lecker mit Fischfilet, Tomatensalat und Kartoffelpüree – und wir erinnern uns an Toms Worte: „Jungs – ihr müsst weiter machen!!!“
Danke Tom!! – Also machten wir weiter: zwei fuhren in den folgenden Tagen auf Krankenbesuche und die anderen drei Butcher bestückten ein Boot und schlächteten vor allem Seelachse!!!
Freitag 22.07 bis Montag 25.07
Das Tagesprogramm stand fest:
Tom besuchen, Butchen, Filetieren, Essen, Havana, Schlafen!
Spektakuläre Fänge gab es nur wenige – nennenswert:
Neumi mit einem 65er Seehecht
Muschi mit einem 84er Leng
Und NEUMI mit einem 101 cm langen Dorsch am 20er Berg – Petri Heil Nr. 4 der ü1M!!!!
Dienstag 26.07 dann noch einmal spektakulär:
Larsen und Marcus fahren raus – Muschi geht Pfifferlinge und Blaubeeren sammeln und Forellen butchen – Neumi und Jules ab zu Tom! Soweit alles noch im Lack!
Gegen 18.00 Uhr kommt Muschi vom Berg zurück – Neumi und Jules pennen – mussten auf halber Strecke (nach 55 km) umdrehen – Erdrutsch: Straßensperrung!!!!
Neumi ruft Marcus an, ob Muschi und er in Halsa ins Boot zusteigen können – Marcus „Klar- bringt aber bitte eine Angel und noch eine Fischkiste mit!!!!“
19.00 Uhr Neumi und Muschi im Halsa-Hafen – Fischkiste mit 25 Seelachen von 45 – 65 cm wird ins Auto getragen – ebenso zwei geschrotete Angelruten von den beiden Salzwasserexperten an Bord – unglaublich, aber Marcus hat eine 50lbs-Rute geschrotet!!!!!
Dann wieder los und ab geht es:
81er und 93er Seelachs von Larsen, 6 Dorsche von 60 – 85 cm, 60er Leng und etliche Seelachsen von 45 – 65 cm – Bütt voll und ab nach Hause (22.00 Uhr) – Filetieren, Essen, Havana, 02.00 Uhr Bett – GEILOMAT!!!!
Mittwoch 27.07 dann 10.00 Uhr aufstehen, aufräumen, packen, sauber machen und ab dafür!
Donnerstag 28.07 12.00 Uhr in Elmenhorst zurück!
Eigentlich eine sehr geile Tour mit den richtigen Leuten und viel Fisch – leider nur die Scheiße mit Tom und das nicht so geile Wetter (zwei Tage Dauerregen und sonst durchwachsen!) – aber was soll’s – ich glaube, wir haben das Beste daraus gemacht, wenn gleich der ADAC scheiße gebaut hat und Tom erst am Sonntag nachhause gebracht hat!!!
Egal – es geht weiter!
NORGE 2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!