Livebereicht Lofoten/Vaeroy

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Livebereicht Lofoten/Vaeroy

Beitragvon T.C. » Fr 29. Jul 2011, 19:59

So Männers,

wir sind jetzt da und online;)

Tag 1
Erstmal Frühstücken und Boot abholen. Paul der Bootsheini erzählt von 20KG Dorschen im Süden und von 55KG Heilbutt Norden. Wir dann also erstmal los. 1 Drift erster Drosch von Jan - allerdings nur was für die Küche. 2. Drift erster Granatendrill. TC's Cabo singt das Lied von der Ü1M-Seelachs-Flucht der sich den Quantum-Jig reingehauen hat. Noch im Drill steigt bei bei 2mk auf Banane-Überbeißer ein Dorsch ein - DOPPELDRILL - die Bremsen kreischen! Dann kommt 2mk's Dorsch zum Vorschein (1,05m) und zeitgleich TC Seelachs (1,15m). Noch bevor die Fische im Boot sind zeigt die die Jigging Master von Bützow was sie kann. Denn bei Bützow steigt auch wieder eine Granate ein (1,15m). Geile Drills - geile Fische. Dorsch und ein Seelachs werden wieder Released ;). Danach sind wir weiter gefahren - warum wir an der Stelle nicht weiter geangelt haben, wusste hinterher keiner mehr. Naja... haben dann noch einige vielversprechende Unterwasserberge angefahren und einige gute Dorsche gefangen. In der letzten Drift hat Bützow dann noch mal den Vogel abgeschossen und zerrte einen 1,19m langen Seelachs ab Board... ein echter Kracher!

Morgen geht es los auf Heilbutt - mal sehen was da geht!
Dateianhänge
SAM_0024.JPG
Bützow und 2mk
SAM_0024.JPG (3.37 MiB) 61475-mal betrachtet
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Re: Livebereicht Lofoten/Vaeroy

Beitragvon Muschi » Sa 30. Jul 2011, 08:17

Petri Männer!
Das hört sich ja geil an - Traumgebiet halt und natürlich Traumangler!!!!
Waterpig-Butcher halt - weiterhin guten Fang & der Butt muss fallen!!!!!!!!!!!
Gruß Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Sa 30. Jul 2011, 11:35

Gebt alles Jungs ich dræcke ganz fest die Daumen
In Gedanken bin ich bei euch
Mir geht es wieder besser
Bin noch in Norge also nicht sooo weit weg von euch gebt alles
Hoffe das ich Morgen nach Hause fliegen kann ( Sonntag )

Hoffe bis bald Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Sa 30. Jul 2011, 16:34

Tag 2
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTTTTT
Reicht das?

Nein ;) - kurz gesagt:

Endlich mal ausgeschlafen! Hochwasser sollte um 13:10 Uhr sein. Wir also gegen 10:30 Uhr raus und erstmal paar Köderfische für Deadbait gestibbt. Dann zum ersten Hotspot auf Butt. Erste Drift, erster Fisch von 2mk ein guter Drosch auf Roys Superjig. Dann Drift 2.... nachdem ich auf den Schleierschwanz-Jig von Roy nichts zählbares zustande gebracht habe, dachte ich es wäre an der Zeit mal eine Seelachsimitat mit Schaufel von Roy. Ich ließ den Jig also auf Tauchfahrt gehen. Unten angekommen 3mal kurbeln und warten. 3mal kurbeln und warten... dann plötzlich nibbelt irgendwas an meinem Gummi..... dann ... MONSTEREINSTIEG - Daumen auf die Avet und Angekloppt. Dann erste Flucht * man hat der Kraft * ... 2mk und Bützow kurbeln hektisch ihr Köder hoch und räumen das Boot auf. Ich hab' weiche Knie und denke nur: "Hoffentlich geht der nicht verloren!". Am Anfang habe ich nichts entgegen zu setzen. Dann wird mein Gegner langsam Müde und ich gewinne immer mehr Schnur. Nach ca. 25 Min. sehen wir den Butt - ein Traumfisch! Jetzt wird wild diskutiert wie wir ihn landen sollen. Schwanzschlinge, Flying-Gaff oder einfach mit dem Monstergaff???? Da der Butt ziemlich scheiße hing entschieden wir uns für Monstergaff. Bützow am Monstergaff und 2mk am Handgaff.... reinkloppt und so schnell wie geht rausgezogen... JUBEL!

Was soll ich sagen 1,46 und 34Kg ;) :D :D :D :D :D

Zurück am Hotel haben weder die Buttexperten aus Schwenden noch die Extremangeler aus Deutschland zählbares an Bord gezerrt - nur die Waterpig-Butcher ;)

Geiler Drill, super Teamwork! Danke an Bützow und Jan!!!!!!!! - Bilder folgen!

TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Sa 30. Jul 2011, 18:18

Das wird auf dem Video Abend begossen !!!
Dicke kann man nur zu dritt rauss bekommen
Der Butt ist raus sauber TC Petri Petri
Nun muessen die beiden noch einen bekommen
Ich habe so Gånsehaut saber TC weiter machen

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » So 31. Jul 2011, 09:21

Geiles Ding - Alter!!!
Petri Heil!
Der Butt ist gefallen - und es war ein Philipps - ich bin stolz auf meinen Bruder!!!!!!
Weitermachen - jeder von euch soll seinen Butt haben - ich hoffe ihr habt weiter so gute Touren und fangt weiter!
Freue mich schon auf den Videoabend mit vielen Fotos - macht doch bitte auch ein paar Videos!!!
Grüße Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Neumi » So 31. Jul 2011, 17:58

Sauber Jungs habe auch nichts anderes erwartet.

Macht weiter so :mrgreen: :mrgreen:
Nur der Schwule Strimer fängt
Neumi
Mantarochen

Beitragvon Muschi » So 31. Jul 2011, 20:13

Sagt mal - was für ein geiles Wetter habt ihr denn da - solche Tage waren bei uns Mangelware!
Übrigens: Einfach eine geile Zwiebel-Knoblauchsauce machen und einen Schuss Havana rein - und lecker!
Bringt bloß Butt mit, damit wir den heilbutt in Havanasauce ausprobieren können!!!!!
Weitermachen und reingehauen!!!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » So 31. Jul 2011, 20:35

Tag 3

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTT

Gleiches Spiel noch mal wie gestern! Allerdings bei Ententeich und Sonnenschein! Ein Traum kann ich euch sagen. Die Sonne schein vom Himmel und mir aus dem Arsch!
Waren heute wieder an derselben Stelle. Und wieder dieselbe Methode. Seelachs-Royber-Jig und runter. Nach den ersten beiden Driften hatten wir ein paar kleine Dorsche. Dann kam die dritte Drift und wir wieder die Jigs runter zum Grund. Das Spiel meines Köder scheint einen 1,2m 25 KG Heiklbutt so gereizt zu haben, dass er sich nicht lang bitten ließ und sofort einsteigt und mit eine super Flucht und meiner Avet ein Kreischen bescherte. Bei diesem Butt-Drill machte sich meine ganze Erfahrung im Heilbutt-Drill bezahlt ;) und wir konnten die Platte schon nach ca. 10 Min. ins Boot zerren - Jubel!!!! Nun schon mein zweiter Butt. Katze und Bützow zieren sich noch ein bisschen und wollen wohl auf die richtigen Granaten warten. Mir hingegen reichen 34 und 25 KG schon ;) - GEILOMAT!!!! Morgen mehr und hoffentlich auch wieder Fotos!

TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » So 31. Jul 2011, 20:39

Ach ja .... Beifang nach dem Heilbutt angeln:

TC: ein Seelachs 1,15 und 27 Pfund
Bützow: erster Pollak 8 Pfund
Jan mausert sich zum Dorschschorsch - mehr sag ich nicht dazu!

.....

Geiler Tag
T.C.
Waterpig-Butcher

Nächste

Zurück zu Fiske i Norge