ich weile gerade in Dänemark. Genauer gesagt in Henne. Heute war ich für 3 Std. am Skaven Sö. Teich war voll mit Anglern. 08.07. sind 450 Kilo besetzt worden. Der Teich war immer noch voll Fisch - sprangen rum wie blöde. Nur in einer Ecke war ein Hirnchirurg, der glücklich 2 Forellen fing. Ich also den schwulen Streamer drauf und los. Naja was soll ich sagen. Ich hatte ca. 10 Anfasser, die alle nicht verwerten konnte. Ich musste schon an meine unnachahmliche Ohne-Haken-Methode denken und musste es auch gleich kontrollieren - Haken war aber dran und zudem auch noch megascharf!!! Das konnte es also nicht sein.
Ich habe es dann mit Power Bait versucht - gar nicht. Dann eben mit Twister (gelb-rot mit Teller). Und bumms - wieder Anfasser bis zum Get-No und nichts verwertbares dabei. Am Teich kam keine einzige Forelle raus. Das gab nur einen Schluss - die Viecher sind sau vorsichtig. Also den Haken aus dem Twister baumeln lassen und zack das erste Schweinchen hing - ca. 4 Pfund. Da ich mit dem Herausfinden der Fangmethode nun schon 2,5 Std verplempert hatte, konnte ich nur noch 2 Schweinchen (5-6 Pfund) nachlegen. Waren aber super Drills und alle Fische waren äußerst Kampfstark - kurz mehr geht nicht!!!!

So - bin jetzt bisschen ruhiger und die Geilheit auf Norge hat ein bisschen nachgelassen. Aber das kommt spätestens wieder, wenn ich wieder zu Hause bin.
Petri
TC