Makrelenbutchen in der Nordsee

Hier können die Ergebnisse von spontanen Angelausflügen gepostet werden!

Moderator: T.C.

Makrelenbutchen in der Nordsee

Beitragvon Muschi » Fr 30. Jul 2010, 06:20

Moinsen Butcher!
Ich habe mich in meinem Urlaub auf hohe See begeben, um Makrelen zu butchen.
Familie schlief noch um 4.00 Uhr, da der Kutter aber um 5.00 Uhr ablegen sollte und man ja die besten Plätze vorne und hinten nur früh bekommt, bin ich los 500 m von unserem Sclafplatz lag der Kutter. War natürlich zu spät - Kutter war voll, alle Angler schon da1 aber was war das - vorne war noch ein Plätzchen genau an der Spitze frei!
Ich also hin und gut!
Als wir aus dem Hafen ausliefen und das Wasser spiegelblank da lag, der Kapitän meinte, das wir heute kaum Seegang haben und die Bedingungen gut seien, dachte ich nur: schöner Tag - da könnte was werden! Hatte auch ein wenig Angst, da ich nicht gefrühstückt hatte und auch keine Antikotzkaugummis mit hatte!
Als air auf See fuhren, um die Inseln herum also, begann das Unvermeidliche: es frischte auf und wir bekamen ca. 2 Meter Wellen - anfangs wars noch lustig, wie Achterbahnfahren, schnell merkte ich aber, warum keiner vorne stand: Die Wellen - ich wurde pitschnass! Also wir dann anfingen, zu angeln, bissen die Fisch einigermaßen. Ich musste jedoch nach 1 1/2 Std. das Angeln einstellen und naja was soll ich sagen - ich bekam eine Magen-Grippe - scheiße!
Also Ergebnis: 1 1/2 Std. Angeln, 2 Stunden Kotzen, 7 Makrelen, 12 Stöckermakrelen (auch sehr lecker)!
Insgesamt hatte ich damit noch am meisten auf dem Kutter gefangen - aber mit weniger Wellen wärs netter gewesen - also: für Norge werde ich nicht die Anti-Kotz-Kaugummis und die Anti-Kotzpflaster vergessen!
Gruß Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Re: Makrelenbutchen in der Nordsee

Beitragvon T.C. » Fr 30. Jul 2010, 08:05

Joa Petri!

Allerdings würden wir bei 2m-Wellen nicht raus fahren in Norge! So seetüchtig sind die Boote nicht!

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Fr 30. Jul 2010, 08:12

Ab 2 Meter fängt doch der Spaß erst an brauche keine Pillen, nur die Geilheit kann die (Grippe)
besiegen andere Boote anmieten ?

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Sa 31. Jul 2010, 08:14

In Norge geht mir das wohl ähnlich - aber zu starker Seegang ist nicht angenehm - dann butche ich in der Brandung - wer geil genug ist, der fängt auch dort - man sollte unterscheiden zwischen lebensmüder Geilheit und erfolgsgarantierter Geilheit - ich entscheide mich lieber für zweitere Geilheit, die ist effizienter!!!!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Sa 31. Jul 2010, 12:13

Joa,

sehe ich auch so. Letztes Jahr hatten wir keinen Ausfalltag und brauchten somit auch keine Brandungsstelle suchen. Das müssen wir dann dieses Jahr nachholen. Katze und ich haben es letztes Jahr 1x im Hafen von Bofjorden abends bei nem gepflegten Bierchen versucht. War ne glatte Nullnummer aber voll entspannt. Wir haben dann lieber die Natur und den Sonnenuntergang genossen. Ist ne glatte 1!!!!

Aber vielleicht kennt Katze ja eine gute Stelle für die Brandung. Ansonsten Martin fragen oder auf die Karte gucken. Ich habe alle Seekarten von den umliegenden Fjorden mal auf meinem Laptop gespeichert. Außerdem habe ich ein Programm, dass einen GPS-Katenplotter simuliert. Nur leider habe ich kein Bock mir dafür Karten zusammen zuschnippeln. Da ich den Tipp von den Naffen habe, könnte ich mir vorstellen, dass Martin schon die entsprechenden Karten für das Programm hat. Mal sehen ;)

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Sa 31. Jul 2010, 13:22

Gute Brandungsstellen können wir auch vom Boot aus eruieren!
Dann hat man gleich die Tiefenverhältnisse auf dem Lot und sieht die Begehbarkeit vor Ort!
Sollten wir am ersten Tag gleich mal eruieren!
Also erst mal rumschippern - kleine Strecke machen ggf. ein wenig schleppen und Stellen eruieren!
Gut - das gehört aber eher ins Norgeforum - ich merke wir sind so geil, dass alles immer auf Norge projiziert wird!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Zurück zu Spontanangelergebnisse