Essen in Norge

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Re: Essen in Norge

Beitragvon T.C. » Do 24. Jun 2010, 21:17

Ich habe in Portugal einen Dorade im Salzmantel gegessen - das war vielleicht lecker!!!! Kann unser Koch sowas? Oder ist das zu aufwendig?
Das war echt ein Traum!!!! ;)

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Do 24. Jun 2010, 22:54

dann müssen wir aber doradenvorfächer mitnehmen... :mrgreen:
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon Muschi » Fr 25. Jun 2010, 07:44

Ich kann mich ja mal schlau machen, wie das geht - sollte eigentlich kein Problem darstellen - Leng in Salzteig müsste auch gehen - Doradenvorfächer hab ich auch!!!
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Fr 25. Jun 2010, 08:24

Dann müssten wir nur noch nach Süden fahren ;) - da würde es dann auch Doraden geben ;)

Mahlzeit,
TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Fr 25. Jun 2010, 08:54

Schwachsinn - die Erwärmung des Golfstroms treibt die Schweine bis nach Trondheim - Thunfisch wurde auch schon gesichtet!! Ich bin gerade dabei mir Big Gamegerät zu organisieren!
Petri
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Mo 5. Jul 2010, 12:15

So,

da wir es ja am Samstag nicht fertig gebracht haben, eine Einkaufsliste zu schreiben, können wir das ja mal hier nachholen. Ich denke da nicht an Lebensmittel - das würde ich dem Profi (Muschi) überlassen. Es geht eher um praktische Dinge wie - Spüli, Geschirrhandtücher, Notebook, Kamera (Video, Foto), DVDs, Musik (bei mir gehen MP3-CDs ins Autoradio), ggf. Hörbücher für die Fahrt...

Ich fange mal an. Ich werde folgendes mitbringen:
- Notebook (17" zum DVD gucken)
- Digikam

Also wem noch was einfällt, was unbedingt mit muss - hier posten und jemanden finden, der so was hat ;) - und immer an den Platz im Auto denken - sonst würde ich ja auch meine Gitarre mit nehmen ;)

So denn
TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Di 6. Jul 2010, 08:45

Notebook ist schon mal ne gladdde 1 da können wir Abens die schöne Fotos raufziehen !! wenn wir das noch schaffen
Ich nehme mit Navi da mit wir auch ankommen :D
Digikam Sprechfunk 4 mal
Dachbox werde ich wohl aufs Dach schrauben Nur für die Stöcker rest Hänger
Dachbox auf den Hänger ist Glaube ich Verboten

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Mi 7. Jul 2010, 09:23

Moinsen!
Ja - das war sehr defizitär - ich hatte mir unten schon viele Sachen zurecht gelegt, die ich euch zeigen wollte - vergessen!
Ich kümmere mich um alles, was Essen, Abwaschen und Reinigen ist - natürlich nur in der Vorbereitung - vor Ort koche ich und ihr wascht ab!! Hä, Hä! Wir können aber auch mal tauschen!
Ich habe eine elektronische Dartscheibe und ein paar Gesellschaftsspiele eingepackt!
DVD's brauchen wir eigentlich nicht viele, da wir ja angeln wollen - außer natürlich die Angel-DVD's - die packe ich auch mit ein - ich habe bereits Kartenmaterial für den Fahrtweg organisiert - Seekarten bekommen wir wahrscheinlich vor Ort oder müsste sonst einer von euch Computerfutzis runterladen und ausdrucken sowie einlaminieren und zwar in doppelter Ausführung - Fussball ist auch bereits an Bord ebenso eine Frisbeescheibe! Das sollte für sportliche Aktivitäten reichen!
Ich habe Einmalbesteck + Teller und Einweggrill für einen kleinen Hinfahrtsimbiss besorgt.
@ Katze: Haben wir im Haus einen Wasserkocher???
Ich habe eine Bierzapfanlage von Philipps - wir könnten also auch anstatt Kästen Fässer mitnehmen - nimmt weniger Platz weg im Auto - könnte allerdings in der Endabrechnung etwas teurer werden - aber unwesentlich - wäre das auch ok für euch? Ich informiere mich mal, welche Biersorten es dafür gibt neben Becks Gold und hole Preise ein!
Ansonsten fällt mir nur ein: Haben wir dort eine Räuchertonnen - Equipment zum Räuchern packe ich ein - was ist mit Buchenholz vor Ort? Oder müssen wir das mitnehmen??
Bis dahin - ich muss erstmal zum Arzt!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Mi 7. Jul 2010, 09:54

komme gerade vom Artzt
Er ist mit seinem Latinum am Ende

Bis gleich Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Mi 7. Jul 2010, 11:36

Moinsen!
@ Tomy: Nun schreibst du die Post schon an die falschen Stellen - alter bist du geil!
Das gehört doch zu - Wer ist am geilsten!!!!
Ich kenne übrigens einen Vodo-Zauberer - werde ihm sagen, dass er sich bei dir telephatisch meldet! Der hilft immer!
Bierfässer lohnt sich nicht kosten zwischen 14 und 17 € - Kasten mit 2 Litern mehr kostet 12 € - also Bierkästen kaufen!
Cola habe ich gerade bei Penny geholt - Pet Flaschen 1,25 Liter für 0,66 € - Schnäppchen! 36 Flaschen sollten meiner Meinung nach reichen!
Gruß Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

VorherigeNächste

Zurück zu Fiske i Norge