ich war letzte Woche mit Frauchen, Schwager, Schwägerin und Kindern eine Woche in Dänemark. Ich habe mir dann mal 3 Std. freigeschaufelt in denen die Kiddies mich in Ruhe gelassen haben und meinen Körper nicht als Klettergerüst missbraucht haben. Es ging zum Ho Fiskeso. Nach Ankunft habe ich erstmal die übliche Teichrunde gedreht und mir ein Bild gemacht - und es war niederschmetternd. Nur eine Familie (mit polischem Migrationshintergrund) hatte Fisch gefangen. Aber auch nur weil ein riesen Schwarm direkt an ihrer Stelle stand. Aber die haben die Schweinchen nicht etwa regulär gefangen..... nein! Ihre Methoden gingen vom angeln mit Maden (verboten dort) über das übliche Drillingsgehake bis zum Käschern - eine echte Schande. Brachte den Deppen aber immerhin 4 Forellen, was aber ehrlich gesagt ein Armutszeugnis war!!! Ich fühlte mich also herausgefordert, den Gehirnchirurgen und Raketenforschern zu zeigen wie man regulär fängt.
Meinen Angelplatz wählte ich neben der Familie mit dem Schwarm

Klar war schon mal, dass der Fisch in den oberen Wasserzonen stehen muss und nicht gerade beißwütig sind. Also habe ich es erstmal mit Reizködern versucht. Streamer zogen leider gar nicht - also versuchte ich es mit Twistern und warf immer wieder so dicht an den Schwarm ran wie es eben ging. Mit einem weißen Stream hatte ich dann den ersten Anfasser und kurz danach dann den ersten kurz Drill der aber wieder ausschlitze. Diese Aktionen zogen viel Aufregung nach sich und veranlassten die Polen mir den Wurfweg zum Schwarm zu verbauen. Also machte ich so weiter und hatte noch ein paar Anfasser aber alles nichts verwertbares. Aber ich hatte schon mal die Farbe gefunden

Alles in Allem waren das gelungen 3 Stunden. Wobei ich leider zu lange brauchte um Köder und Methode zu finden - aber besser spät als gar nicht

So denn
TC