Mal so nebenbei beim Familienurlaub!

Hier können die Ergebnisse von spontanen Angelausflügen gepostet werden!

Moderator: T.C.

Mal so nebenbei beim Familienurlaub!

Beitragvon T.C. » Sa 17. Jul 2010, 17:48

Moin Männers,

ich war letzte Woche mit Frauchen, Schwager, Schwägerin und Kindern eine Woche in Dänemark. Ich habe mir dann mal 3 Std. freigeschaufelt in denen die Kiddies mich in Ruhe gelassen haben und meinen Körper nicht als Klettergerüst missbraucht haben. Es ging zum Ho Fiskeso. Nach Ankunft habe ich erstmal die übliche Teichrunde gedreht und mir ein Bild gemacht - und es war niederschmetternd. Nur eine Familie (mit polischem Migrationshintergrund) hatte Fisch gefangen. Aber auch nur weil ein riesen Schwarm direkt an ihrer Stelle stand. Aber die haben die Schweinchen nicht etwa regulär gefangen..... nein! Ihre Methoden gingen vom angeln mit Maden (verboten dort) über das übliche Drillingsgehake bis zum Käschern - eine echte Schande. Brachte den Deppen aber immerhin 4 Forellen, was aber ehrlich gesagt ein Armutszeugnis war!!! Ich fühlte mich also herausgefordert, den Gehirnchirurgen und Raketenforschern zu zeigen wie man regulär fängt.

Meinen Angelplatz wählte ich neben der Familie mit dem Schwarm ;)

Klar war schon mal, dass der Fisch in den oberen Wasserzonen stehen muss und nicht gerade beißwütig sind. Also habe ich es erstmal mit Reizködern versucht. Streamer zogen leider gar nicht - also versuchte ich es mit Twistern und warf immer wieder so dicht an den Schwarm ran wie es eben ging. Mit einem weißen Stream hatte ich dann den ersten Anfasser und kurz danach dann den ersten kurz Drill der aber wieder ausschlitze. Diese Aktionen zogen viel Aufregung nach sich und veranlassten die Polen mir den Wurfweg zum Schwarm zu verbauen. Also machte ich so weiter und hatte noch ein paar Anfasser aber alles nichts verwertbares. Aber ich hatte schon mal die Farbe gefunden ;) - nur leider waren die Schweinchen nicht gerade beißwürtig. Also habe ich meinen Rucksack geöffnet nur glücklicherweise noch einen Topf weißes Powerbaid gefunden. Also drauf damit und ohne Blei ein. In diesem Moment machten auch die Polen Anstalten das Angeln einzustellen und der Schwarm zog gen Teichmitte. Leider hörte nur die Hälfte der Polenfamilie auf zu angeln, was aber kein Problem war, dass sie jetzt nicht mehr zum Schwarm werfen konnten (Plumpsgeschirr) und mir auch nicht mehr den Weg versperren konnten. Ich also den Teig ein. Der dümplete dann bisschen an der Wasseroberfläche wurde aber von den Schweinchen ignoriert :(. Na ja - dann muss man eben bisschen reizen dachte ich mir. Also habe ich gaaaaaanz langsam geschleppt und bisschen gezuckt und bumms..... erster Einsteiger!!!!! Gleich voll genommen und gehen lassen - Anhieb! Klasse Drill!!!! Gelandet!!! Ein Traum..... - nach der ersten Landung warf ich hecktisch einen Blick auf die Uhr und musste feststellen, dass ich nur noch 10 Minuten angeldurfte :(. Naja das Beste daraus gemacht und noch 2 weiter gelandet. Die bissen wie liebesgeile Hengste ihre Stuten! Hätte man mehr zeit gehabt..... ich hätte mich besackt und die Polen haben nicht schelcht geguckt und wollte meine Methode wissen - aber die Honks sind weiter dumm geblieben. Ich will hier nichts gegen Polen generell sagen - die gingen gar nicht!!!!

Alles in Allem waren das gelungen 3 Stunden. Wobei ich leider zu lange brauchte um Köder und Methode zu finden - aber besser spät als gar nicht ;) ;) ;)

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Re: Mal so nebenbei beim Familienurlaub!

Beitragvon Muschi » Sa 17. Jul 2010, 20:54

Moinsen TC!
Petri Heil - schön die Methode herausgefunden - ich zeig dir das noch mal, wie man so was in 10 Minuten rauskriegt und sich dann auch noch besackt!
Aber schönes Ding - weiter so!
Bist halt ein echter Philipps!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Sa 17. Jul 2010, 21:35

sauber TC. Petri!
gelernt ist gelernt.
Hab vor ein paar wochen in Lentförden als einziger 4 Schweine gefangen, nachdem beißtechnisch nichts ging. Am Ufer war alles voller Kaulquappen. Ich: SChwanz vom schwarzen Twister abgeschnitten und in den Hakenschenkel gehängt, dicke Kugel schwarzen Teig drauf und BUMMS, ein Biss nachdem anderen auf die Atomkaulquappen .-.. 8-)
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon Muschi » So 18. Jul 2010, 08:43

Sehr schön Katze - die Butcherriege weiß sich halt immer zu helfen - die fallen überall ein wie die Heuschrecken - und es zeigt sich auch immer wieder - wer beobachtet und ausprobiert, der FÄNGT!!!!!!!!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Do 9. Sep 2010, 07:54

Moin jungs hatte kein Glück auf Moen
Hatte ne schöne im Drill aber sie ist raus geschossen Luftakrobatik und leider verloren
Es ist ein schwieriges Angeln da mit starken eintübungen ( Milchig ) und hatte Starken Wind
Wetter sonst gut Blauer Himmel
Aber ich habe einen schönen Bernstein gefunden ca. 10 cm
Ich muß dieses Jahr noch eine Mefo bekommen ( Fehmarn )

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Do 9. Sep 2010, 08:34

Joa,

schade Tommy! War der Drill wenigstens gut?

Petri
TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Do 9. Sep 2010, 09:53

Zu kurtz aber Geiel
Das sind schon Kämpfer und was die für eine Kraft haben
Ich werde noch dieses Jahr eine bezwingen das ist ein muß

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Do 9. Sep 2010, 14:29

Könnte ich mich auch für interessieren - ein Tag Fehmarn - in zwei Wochen geht die Saison da etwa los, dann knallt es richtig!!!
Muschi
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Fr 10. Sep 2010, 06:32

Da müßen wir welche zupfen
Wir müßen nur noch einen geilen Platrz finden
Werde mal Petra was gutes tun und nach Fehmarn fahren sie freut sich bestimmt
Schöne Insel

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Fr 10. Sep 2010, 07:56

Ich könnte mich auch begeistern lassen!!!!

Petri
TC
T.C.
Waterpig-Butcher

Nächste

Zurück zu Spontanangelergebnisse