Generelles Interesse 2013

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Welche Tour favorisiert ihr?

Zielfisch Heilbutt und Großdorsch - Nordnorge!
4
36%
Zielfisch HeilButt und Großdorsch - Island!
0
Keine Stimmen
Zielfisch Esox, Barsch - Schweden!
4
36%
Zielfisch Tuna - Kreta!
2
18%
Nö, ich hab schon den Fisch meines Lebens gefangen!
0
Keine Stimmen
Ich bin wie Larsen - unentschlossen oder spät entschlossen!
1
9%

Abstimmungen insgesamt : 11

Generelles Interesse 2013

Beitragvon T.C. » Mo 16. Jan 2012, 13:28

Moin Männer,

ich würde gerne mal von euch hören, wer 2013 mal bock auf Nordnorge hätte. Dort hat man die besten Chancen den Fisch des Lebens zu fangen. Nordnorge fängt meiner Ansicht nach ab Bodö an und geht bis zum Nordkap. Zielfisch sollte vornehmlich Heilbutt sein. Aber wir würden dann natürlich auch jeden Ü1M-Fisch gerne mitnehmen. Außerdem sind die Chancen auf die anderen großen Meeresräuber >1m (also Seelachs, Dorsch usw.) sehr viel größer als in Mittel- oder Südnorge.

Es ist natürlich weiter und auch mit dem Auto wenn dann nur mit einen 2wöchigen Trip lohnend. Alles andere sollte dann schon mit dem Flieger sein. Bei unserer Tour nach Vearoy habe ich das ja schon mal ausprobiert. Die Reisezeit bis Bodö betrug damals ca. 6 Std. (und das ist schon lange). Leider brauchten wir dann noch ca. 10 Std. nach Vaeroy, was echt tierisch nervig war. Deshalb würde ich auch ein Revier in der Nähe eines Flughafens (Alta, Tromsö etc.) vorziehen. Da gibt es einiges....

Mich würde nur mal interessieren, ob wir überhaupt die entsprechenden Leute zusammen bekommen würden. 4 Personen sollten es schon ein - besser wären 6 oder gar 8 - dann würde es günstiger werden. Ich habe mal paar beispiele gerechnet und bin auf ca. 1000€ für 1 Woche (Übernachtung 4-6 Personen 1 Boot und Flug). Dazu würde dann Essen und Sprit fürs Boot kommen und je nach dem wie viele Personen mitkommen würde dann noch ein Boot zu buche schlagen. Gepäckmäßig würde wir dann pro Person 2 Gepäckstück á 23KG und 8 KG Handgepäck mitnehmen dürfen.

Also stimmt mal ab.... ich würde dann mal anfangen genaue Preise zu ermitteln und ein Revier raussuchen ;)
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Re: Generelles Interesse Nordnorge 2013 (Heilbutt-Tour)

Beitragvon 2mk » Mo 16. Jan 2012, 14:28

Nimm doch bitte auch Schweden mit in die Abstimmung mit auf. Das ist auf jeden Fall auch in Planung....als Alternative.... das würde ich dann den Fahrtvorsitz und die Planung auf Zander, Barsch und Hecht vorantreiben... :!: 8-)
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon T.C. » Mo 16. Jan 2012, 15:59

Aufgenommen ;)
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Mo 16. Jan 2012, 21:26

Jules machte den Vorschlag, 2013 nach Kreta zum Thunfischbutchen zu fliegen - finde ich auch geil!!!
Kannst du ja mal aufnehmen!!
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon DKTom » Di 17. Jan 2012, 08:18

Ich muß mich erst mal von der 2011 Tuhr erholen ohne Havana sage ich nix
Ich kann echt noch nix sagen was geht

LG Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » Di 17. Jan 2012, 10:55

So, ich habe jetzt "Tuna auf Kreta" hinzugefügt und gleichzeitig, dass jeder 2 Stimmen hat - also eine alternative ;)

Viel Spaß beim Voting!
T.C.
Waterpig-Butcher

Re: Generelles Interesse 2013

Beitragvon Muschi » Fr 20. Jan 2012, 21:26

Jules fährt diese Jahr nach Kreta und will sich über das Fisch vor Ort informieren - im Sommer dann mehr Infos - Buchung sollte dann - bei Interesse - im September 2012 getätigt werden!
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon jules » Fr 3. Feb 2012, 10:17

jaa, er lebt noch ; )
...da wohl mittlerweile aufgefallen sein dürfte, dass ich nicht so der forums-typ bin, kann ichs ja zugeben: muschi hat mir analsex angedroht, wenn ich nicht wieder was schreibe ;)

also ich bin definitiv für kreta! wie es mitm fischen aussieht, werde ich jetzt im sommer mal ausloten... aber in meinem stammort "kalamaki" kann man es auch ohne tägliches fischen gut aushalten (http://www.kalamaki.de/cms/website.php? ... norama.htm)

soweit also von mir... besten gruß an alle butchies : )
jules
Hab keine Gräten, aber stinke wie n Fisch!
jules
Moderließchen

Beitragvon 2mk » Fr 3. Feb 2012, 13:37

Sieht gut aus, da würde ich aber lieber mit meinem Rutenständer hin und mich eincremen lassen als mit euch alten Schnappärschen! Und bei 78°C im Schatten auf dem Wasser die Haut gerben lassen ist nicht so mein Ding.... Da doch lieber Nieselregen in Schweden und saftige Zanderfilets aufm Grill... :idea:
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon T.C. » Sa 4. Feb 2012, 17:04

Ich finde Tuna auf Kreta sehr interessant, muss aber 2mk zustimmen - erstmal der 50er Barsch, dann der Ü1m Tuna ;)
T.C.
Waterpig-Butcher

Nächste

Zurück zu Fiske i Norge