Norge '10

Alles rund um das heilige Petriland Norwegen...

Moderator: T.C.

Re: Norge '10

Beitragvon T.C. » Di 9. Mär 2010, 11:54

Hiho,

mein Vorschlag wäre, dass wir uns am Besten mit 2mk mal bei Moritz in Kaki treffen oder halt wo anders. Terminlich müssten wir doch bis Juli bestimmt was finden oder!?!?

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Marcus » Do 11. Mär 2010, 11:52

Moin Katze,
wenn ich das richtig gelesen habe, ist deine Materialliste schon längst fertig.
Schick´mir das Ding doch bitte an: marcusbeuck@web.de

Marcus
Marcus
Drecksblei

Beitragvon 2mk » Do 11. Mär 2010, 21:28

MUUUUUSCHIIIIIIII
wo bleibt der verteiler????
mach hinne, 2mk
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon T.C. » Fr 12. Mär 2010, 08:23

Moin,

oder einfach im Forum posten ;)

So denn
TC
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Fr 12. Mär 2010, 12:26

zu viel....
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon 2mk » Sa 13. Mär 2010, 23:19

hier dann also die materialliste für alle, die es nicht abwarten können.... später gibt es sie noch über den verteiler, wenn muschi sich bequemt hat....

Materialliste Angeln in Norwegen 2010
Ruten und Rollen:
1. Bootsrute für Naturköderangeln (30lbs genügen) + mittelgroße bis große Multirolle mit 24er bis 28er geflochtener (mind. 300m Schnur drauf).
2. Schwere Spinnrute (ca. 80-120 g Wurfgewicht) für Seelachse und leichtes bis mittelschweres Pilken. Diese Rute geht dann auch als „Brandungsrute“ beim Landangeln! Dafür eine große Stationärrolle mit mind. 14er besser 16er geflochtener.
3. Optional eine Brandungsrute mit Rolle. Bei viel Wind und Boots-Ausfalltagen ist vielleicht Landangelei angesagt!
4. Leichte Forellenrute (nicht zu lang) mit Rolle um auf Bachforellen und sonst wo zu angeln. Dazu eine KLEINE Box mit etwas Blei, kleinen Haken, Spinnen, Hakenlöser, Vorfächern, Miniposen etc.)
Material:
1. Pilker: normale bunte Pilker von 100-250g mind. 10 Stück; kleine bunte Pilker zum Seelachse schlächten (50-60g, kaum Abrisse, da freiwasserfischen, deshalb genügen max. 3 Stück). Für die Ausfahrt aufs Meer: Bergmannpilker (auch Dreikant- oder Bananenpilker genannt) am besten in Silberblank und in Größen von 150-300g je nach Winddrift (Hier kann es zu Abrissen kommen!!! Ich habe im letzten Jahr ca. 4-5 Pilker in 5 Stunden versenkt!) Martin hat aber vor Ort auch Material zum Nachkaufen und das sehr günstig!
2. Naturködervorfächer mit 1-2 großen Haken und z.B. Oktopussen dran. Gibt’s überall in allen mögl. Ausführungen… (Ich empfehle 7-10 Vorfächer)
3. Ersatzhaken und Vorfachschnur (monofil 0,90-1,20mm) auch um Vorfächer zu reparieren bzw. selber zu binden.
4. Bleie für die Naturköderangelei: Gewichte von 250-500g, max. 600g je nach Winddrift. Hier kann man sich bei Verlusten sicherlich gegenseitig aushelfen. Als Schätzwert sage ich mal 8-10 Bleie pro Person.
5. Makrelen- und Heringsvorfächer jeweils 2-4 Stück. Seelachsvorfächer 3 Stück. (Letztere hat Martin Bos aber auch vor Ort).
6. Riesen Gummimaks Größe 0 oder 1 ??? (3 schwarze, 3 rote) als Beifänger auf der Ausfahrt. Mit der Vorfachschnur (Punkt 3) und Wirbeln (Punkt 7) werden daraus Vorfächer gebaut.
7. Salzwasser Wirbel in GROß! (mindestens 20 Stück, jeder Abriss kostet in der Regel auch den Wirbel!). Auf sehr gute Qualität achten!!!
8. Wer hat: Gummifische mit Jigköpfen in allen Größen bis sehr groß (Dorschbombe). Kleine GuFis sind fängig auf Pollak, große auf Dorsch.
9. Wer hat: Ostsee Naturködersysteme mit entsprechenden Bleien um die 100-200g für die mögliche Landangelei.
10. Wer mag: Auf der Ausfahrt Giant Gigheads oder Riesenshads von Storm (GuFi-Größe ab 20-27cm!!)
Grundsätzliches:
1. Floatinganzug (besser Zwei- als Einteiler). Wer sowas nicht hat leihe sich einen!!!!
Alternativ Regenklamotte und Automatikweste! Es kann nach Stunden auf dem Boot (im Nieselregen) sehr nass werden. Floater sind – na logisch – wasserdicht!
2. Wer hat: Gaff
3. Lösezange sollte Pflicht sein / Wer hat Sprengringzange
4. Totschläger
5. Filletiermesser (ganz wichtig!!! :o) )
6. Evtl. Kampfgurt (bei viel Fisch/viel Gewicht wegen Drift geht die Naturköderangelei ansonsten stark auf die Leistengegend, da dort die Rute „abgestellt“ wird…) Ein Gurt pro Boot wäre schön, Muschi ich hab deinen und nehme ihn auch mit!
7. Mütze + Schal (mit Pech kann‘s auch zugig und kalt werden), evtl. Neoprenhandschuhe.
8. „Wasserfeste“ Schuhe fürs Boot (KEINE Gummistiefel, KEINE Wathose im Boot!!!!!)
9. Handtuch für das Boot (zum Wischen, abtrocknen und v.a. zum Ablegen der Rute auf der Reling bei der Naturköderangelei.
10. Gutes, scharfes und stabiles Messer fürs Boot (Fetzten schneiden, Fische töten etc.)
11. Brootdose (Wasserdicht für Brotzeit auf dem Schiff)
12. Genügend dicke Klamotte für drunter, falls es mal nass wird muss Ersatz für den Nachmittag bzw. nächsten Tag her!
13. Am wichtigsten: Geilheit auf den Fisch immer und zu jeder Zeit!!!!!!!!!

Man muss bei Weitem nicht alles haben! Wichtig ist v.a. das genügend „Verbrauchsmaterial“ (2. Teil) vorhanden ist. An dieser Stelle muss man wohl etwas investieren, man kann sich aber gerade in diesem Bereich auch untereinander aushelfen! Ruten und Rollen sollte man sich, hat man sie nicht schon, kaufen oder leihen! Eine Bootsrute mit Multi hätte ich auch noch zu verleihen… Ansonsten habe ich eigentlich dazugeschrieben „wer hat“, das soll heißen nicht unbedingt extra besorgen.
Was sonst noch in die Reistasche muss:
1. Klamotten für warm und kalt
2. Kultursachen
3. Bettzeug: Bezug und Lacken
4. Duschhandtuch
5. „Hausschuhe“
6. Hemd und Lackschuhe für die RIESEN-GROßraum-Disse in Bofjorden ;o)
7. Kippen
8. Kartenspiel / Würfel / Schreibzeugs
9. TC: Laptop und Mukke + Angelfilme (von Bützow leihen!!!)
10. Handcreme gegen ausgetrocknete Hände
Wir haben vor Ort übrigens auch deutsches Fernsehen und erfahrungsgemäß ist man abends ganz schön im Arsch und hat wenig Böcke auf „Spielchen“. Abendprogramm: Anglerlatein, rumhupen, fressen, saufen, abschimmeln, abmännern & den nächsten Angeltag planen….
Männers, das wird groß!!!
GeiEl bleiben….und es gibt sie doch Jannik - die Zweimeterkatze

P.S.: Bei Fragen oder falls mir noch etwas einfällt: auf diesem Wege über den Verteiler oder im Forum!

katze
2mk
Blauhai

Beitragvon Smart-X » So 14. Mär 2010, 22:15

oh man ich lese die liste und habe ein puls von 180 ich bin so aufgeregt ich könnte jetzt anfangen zu packen hahaha

greez Chris
was nicht passt wird passend gemacht :D
Smart-X
Hornhecht

Beitragvon Muschi » Do 18. Mär 2010, 23:15

Moinsen Butcher!
Ich habe heute die freudige Nachricht bekommen, dass Butcher Piet frei bekommen hat und in Norge mit dabei ist und uns bei der Wasserstandssenkung hilft!!!!
Damit sind wir acht Butcher und - wie ich glaube - ausgebucht!!!!
Welch Tour - ich bin so geil, dass ich fast jede Nacht von Norge träume - noch 4 Monate und 21 Tage!
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Do 18. Mär 2010, 23:32

Moinsen!
Mir fehlt noch eine Adresse von Neumi!
Ansonsten hier die Mailadressen:
tomeagle@t-online.de
jan.Nerlich@web.de
tcphilipps@gmail.com
marcusbeuck@web.de
info@smart-x.de
joergpeterlein@freenet.de
martin_philipps@web.de

@Matze: stell doch mal deine Adresse ein, damit ich einen Verteiler anlegen kann.
@Alle: Überprüft doch noch mal die Richtigkeit der Adresse!

Übrigens: Es ist noch viel Zeit zum Einkaufen - locker bleiben und geil bleiben
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon Neumi » Fr 19. Mär 2010, 06:03

Das kann ich tuen.
Meine Mail Addresse ist

matze1206@gmx.de.

gruß Neumi
Nur der Schwule Strimer fängt
Neumi
Mantarochen

VorherigeNächste