war letzte Woche mit Kai Ramcke (Ramme) in Wiemersdorf zum Forellen piecken, Forrele war aber nich....
Nach 10 min. mit seinem mepps3er Spinner rummst es in Kais Rute (2,70, Wurfgewicht 25g; Monofile 25er UND..... Köderfischwirbel.....)
O-Ton Kai: "Zieht ganz schön ab das Ding....! Muss ne große Forelle sein.... Hört gar nicht auf zu ziehen.....!"
ALso, das Ding ist nicht geflüchtet (Ich tippe in der Flanke erwischt). Wiederstand und dann wie ein U-boot auf Schleichfahrt gemütlich 40m von der Bremse (härteste Einstellung) genommen und unter dem Busch bei der gegenüberliegenden Insel geparkt. Ab da ging Nix-Nada-Niente mehr. Ca. 30 Minuten auf vollster Spannung gehalten: NIX - bis auf leichtet zuckeln). Schließlich Druck erhöht und dann....................................................................Wirbel aufgebogen (0,00003€-Wirbel, sauber Kai

Fazit: Die haben vor 8 Jahren mal 10 Waller in der 80-90er Kathegorie eingesetzt (Stichwort: Vorbesitzer der Teiches) Vor 2 Jahren kam ein 1,40er raus. Vor zwei Wochen ein 145er (Übrigens mit ner "Kinderangel"). Da sind def. noch mehr drinne. D.h.: Es KANN NUR EIN WALLER gewesen sein. So was hab ich zuvor noch nicht erlebt. Und da GARNIX in unsere Richtung zu drillen ging, vermutlich ein seitlich oder hinten gehakter, zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass so ein Oschie auf einen mini 3er mepps geht. Der fängt jawohl bei ca. 35er Forellen an.... Ein gezieltes Ansitzten hätte was!
Im Übrigen hätte Ramme 100€ Fabgprämie ab 1m Fisch bekommen. Will gar nicht wissen, wie viele Forellen die Dinger da in der Woche weghauen....
War aber n goiles erlebnis!
Eine erstaunte Katze