Moinsen Butcher!
Ich habe mich in meinem Urlaub auf hohe See begeben, um Makrelen zu butchen.
Familie schlief noch um 4.00 Uhr, da der Kutter aber um 5.00 Uhr ablegen sollte und man ja die besten Plätze vorne und hinten nur früh bekommt, bin ich los 500 m von unserem Sclafplatz lag der Kutter. War natürlich zu spät - Kutter war voll, alle Angler schon da1 aber was war das - vorne war noch ein Plätzchen genau an der Spitze frei!
Ich also hin und gut!
Als wir aus dem Hafen ausliefen und das Wasser spiegelblank da lag, der Kapitän meinte, das wir heute kaum Seegang haben und die Bedingungen gut seien, dachte ich nur: schöner Tag - da könnte was werden! Hatte auch ein wenig Angst, da ich nicht gefrühstückt hatte und auch keine Antikotzkaugummis mit hatte!
Als air auf See fuhren, um die Inseln herum also, begann das Unvermeidliche: es frischte auf und wir bekamen ca. 2 Meter Wellen - anfangs wars noch lustig, wie Achterbahnfahren, schnell merkte ich aber, warum keiner vorne stand: Die Wellen - ich wurde pitschnass! Also wir dann anfingen, zu angeln, bissen die Fisch einigermaßen. Ich musste jedoch nach 1 1/2 Std. das Angeln einstellen und naja was soll ich sagen - ich bekam eine Magen-Grippe - scheiße!
Also Ergebnis: 1 1/2 Std. Angeln, 2 Stunden Kotzen, 7 Makrelen, 12 Stöckermakrelen (auch sehr lecker)!
Insgesamt hatte ich damit noch am meisten auf dem Kutter gefangen - aber mit weniger Wellen wärs netter gewesen - also: für Norge werde ich nicht die Anti-Kotz-Kaugummis und die Anti-Kotzpflaster vergessen!
Gruß Muschi