Fischen in Kanada

Hier können die Ergebnisse von spontanen Angelausflügen gepostet werden!

Moderator: T.C.

Fischen in Kanada

Beitragvon 2mk » Do 2. Aug 2012, 14:09

So Männers,
bin gerade wieder im Lande und wollte kurz einen kurzen Abriss meiner (doch eher geringen) anglerischen Tätigkeiten in Kanada zum Besten geben. Ich habe schon gelesen, dass ihr in Norge sehr erfolgreich wart, Petri ersteinmal dazu! @ Muschi: das wird schon irgendwann was mit dem Meter ;)

Das erste mal habe ich die Angel nach ca. 2 Wochen ausgepackt und sage und schreibe mit dem ersten Wurf!!!! einen Lachs gefangen (Pinky bzw. Buckellachs).... ca. 20 cm GROß ;) Das ganze an einer Flsßmündung in den Pazifik. Es folgten danach noch etliche und auch Anne hat ihren ersten Fisch ihres Lebens - einen Lachs - gefangen!
Ein paar Tage später habe ich auf doof von den Felsen der Westküste auf Vancouver Island geangel. Da ich keine Köder hatte, habe ich kurzerhand eine Miesmuschel geknackt und auch sehr zügig einen schönen "Rockfish" gefangen...irgendwas Barschartiges, war aber anständig groß und auch lecker 8-) . Ich versuche später nochmal Bilder hochzuladen...
Dann einen Tag löang in Campbell River (dem selbsternannten Salmon-Capital (Lachshauptstadt) der Welt. Tageskarte fürs Süßwasser gekauft und zur Abwechslung mal nicht schwarz gefischt... 4 Pinkys (ausgewachsenen ca. 50 cm) im Drill verloren und einen gelandet. Da es sehr voll dort war und ich die Marke zum Behalten des Lachses nicht gekauft habe, gibts kein Foto, nur einen Minifilm von einem Drill (mit etlichen geilen Sprüngen und dem abschlöießenden Aussteigen...) Allerdings hätte ich die Dinger eh zurück gesetzt, weil wir soviel Fiasch nicht hätten essen können und eienn Kühlschrank hatten wir nicht im Camper...nur ne Eisbox. Egal, war seeeeeeehr geil. Immer schön ne beschwerte Fliege (möglichst grelle Farben über den Flussgrund treiben lassen und warten, bis sie attackiert wird. Die Kunst war keien Hänger zu bekommen und dennoch in direkter Grundnähe zu Fischen, wo die Lachse stehen und ihren strömungseffizienten Platz verteidigen (keine Bisse wegen Hunger, sondern nur um den Platz zu behaupten...).
Das nächste mal war ich dann in Ucluelett an der Westküste auf Ausfahrt. Im Übrigen auch einen Angelhauptstadt (selbsternannt). Diese Stadt trägt den Namen auch zurecht, wie ich finde...
Anne und Ich haben uns dann nach einigem hin- und herüberlegen für eie 7stündige Ausfahrt eingetragen (180$ Pro Person). Anne ist nicht so ganz seefest, und so kam es dann wie es kommen sollte: etwas hohe Dünung und Anne hatte nicht einmal die Angel in der Hand, aber die Kotztüte :roll: :roll:
Das hat mich natürlich nur wenig davon abgehalten die Angel ordentlich zu bedienen... Alle hatte die gleichen 20 lbs Ruten mit einem pissigen Piklker in HEringsfarben dran (150g). Runter und ordentlich jerken... Ohne auf Destail einzugehen. Fangergebnisse Janni: 4x Heilbutt von ca80-ca90cm (insgesamt kamen bei (ohne Anne) 13 Anglern sage und schreibe 15 Heilbutte an Bord. Dazu habe ich ca. 5 Schollen und 2-3 Dorsche erpilkt. Da es eine Salmon und Halibutt-Tour war habe ich dann auch hin und wieder auf Lachs versucht und mich vom Grund verabschiedet. Aber ich wollte doich am liebsten Heilbutt fangen... Einmal im Absinken genommen und einmal beim (so ne Art Speedpilken) ist dann auch ein Chenook bzw. Königslachs eingestiegen (Den 6 gefangenen Lachsen und dem Widerstand nach zu urteilen auch so ca. 50-60cm Fische) Beide sind allerdings wieder ausgestiegen.... Man muss an dieser Stelle dazusagen, dass in Kanada ohne Widerhaken geangelt werden muss....das NERVT ganz schön!!!!!!! Scheiß Aussteiger...
Nach dieser geilen Ausfahrt habe ich die Angel noch einmal auf Mini-Bachforellen ausgepackt, allerdings nur Anfasser gehabt (zu klein die Bückel...), ach ja und ein paar Makrelen haben wir im Hafen von Ucuelet auch noch geafngen, mit der Handangel (Spulenkopf und Spinner). Anne hat dann auch ihren zweiten bis dato größten Fisch (Makrele) landen können...

Nachtrag: Zu gerne hätte ich allen unter Euch unter die Nase gerieben, dass "selbst meine Freundin" ja schon Heilbutt gefangen hat und das ihr euch mal ein wenig Mühe geben solltete :twisted: :twisted: Na ja, ist ja leider nix draus geworden :? :mrgreen:
Haut erstmal rein, Katze
Dateianhänge
P1350067.JPG
Das war einer von vier Heilbutten! (allerdings der Größte mit ca. 90cm)
P1350067.JPG (74.55 KiB) 115096-mal betrachtet
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Re: Fischen in Kanada

Beitragvon 2mk » Do 2. Aug 2012, 14:12

Hier der Rockfish
Dateianhänge
P1340811.JPG
Hier der "Rockfish". Hübsch und lecker....
P1340811.JPG (40.94 KiB) 115095-mal betrachtet
Man kann zwar nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, man muss es aber wenigstens versucht haben!
2mk
Blauhai

Beitragvon 2mk » Do 2. Aug 2012, 14:16

Hier noch zwei Bilder von den Butten.
Auf dem Massenbild sieht man auch einen Streifenbutt (sowas wie ein Steinbutt mit lustigen Zebrastreifen auf der Unterseite...davon sind 3 an Bord gekommen).
Dateianhänge
P1350073.JPG
Impressionen vor dem Ausnehmen der Fische
P1350073.JPG (43.76 KiB) 115095-mal betrachtet
P1350068.JPG
zwei weitere "Kollegen"
P1350068.JPG (47.9 KiB) 115095-mal betrachtet
2mk
Blauhai

Beitragvon Berti » Do 2. Aug 2012, 21:48

Sauber, nächste Tour geht dann wohl nach Kanada .
Berti
Seelachs

Beitragvon 2mk » Fr 3. Aug 2012, 14:35

Ich wäre wieder dabei!
2mk
Blauhai

Beitragvon DKTom » Fr 3. Aug 2012, 17:46

Damit habe ich nicht gerechnet noch mal Petri an euch beiden

Tom
DKTom
Waterpig-Butcher

Beitragvon T.C. » So 5. Aug 2012, 12:59

Dickes Petri Katman!!!! Der Team interne Heilbutt-Record schien aber nicht in Gefahr gewesen zu sein ;)
There is no greater fan of fly fishing than the worm.
T.C.
Waterpig-Butcher

Beitragvon Muschi » Do 9. Aug 2012, 20:46

Sauber Katze - schöner Bericht auch!!!
Könnte mir Kanada auch vorstellen - da will meine Frau aber dann wohl erst mit mir hin - ist so ein Traum von ihr!
Ich mache dann erst zwei Wochen mit ihr und bleibe dann, wenn ihr ankommt - hä,hä!
Aber - auf jeden Fall schöne Fisch!
Habt ihr eigentlich auch Heilbutt mitgenommen und gegessen????
Muschi
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Beitragvon 2mk » Sa 11. Aug 2012, 09:44

ja, ich hab gesagt (dem Bootsjungen, der die Fische ausgenommen hat), dass er mir den kleinsten Heilbutt fertig machen soll. Davon haben wir dann 2 Tage in Folge gegessen... wir hatten ja nur ne Kühltasche!
Nach Deutschland haben wir keinen Fisch mitgenommen. Das geht, kostet aber bestimmt richtig viel...?
2mk
Blauhai

Beitragvon Muschi » So 12. Aug 2012, 20:41

Muss ja auch nicht - frisch essen ist eh immer geiler!!!!!
Egal wo und wie ... es gibt immer was zu butchen!
Muschi
Waterpig-Butcher

Zurück zu Spontanangelergebnisse